PROFIL

Die Kanzlei wurde 1996 gegründet und bis 2001 von Thomas Klein neben seiner
Tätigkeit als Leiter der Patent- und Markenabteilung der Mannesmann VDO AG in
Frankfurt/M, heute Teil der Continental Automotive GmbH, betrieben.

Mit dem Verkauf der Mannesmann VDO AG ist Thomas Klein aus dieser Gesellschaft ausgeschieden und betreibt nur noch die Patentanwaltskanzlei Klein. Die Patentanwaltskanzlei Klein befindet sich in Wackernheim/Mainz im Rhein-Main-Gebiet. Der Flughafen Frankfurt sowie die Städte des Rhein-Main-Gebiets sind in kurzer Zeit erreichbar.

Die Kanzlei betreut im Patent- und Gebrauchsmusterrecht hauptsächlich inländische Mandanten insbesondere auf den verschiedensten Gebieten der Mechanik.

Weitere wesentliche Arbeitsbereiche sind das Marken- und Geschmacksmusterrecht sowie Verträge auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.

Verbindungen zu Kollegen in vielen Ländern ermöglichen auch dort eine fundierte Betreuung.